fbpx
Circus Penelli

Kontakt:

  • Direktion:
    Adel J. Reinhard
  • Info & Hotline:
    +43 681-103 96 374
  • E-Mail:
  • Website:

Circus Penelli

Der Zirkus von Tosca und Adel Reinhard kam Anfang der 2000er Jahre nach Österreich.  Der ursprüngliche Name "Circus Pimpenelli"  wurde nach einiger Zeit aufgrund diverser Interpretationen aufgegeben und das Unternehmen in "Circus Penelli" umbenannt.

Der anfangs sehr kleine Zirkus wurde nach und nach mit neuem Zelt und weiteren Wagen vergrößert und stellt heute  einem vielen anderen Zirkussen gleichwertiges Familienunternehmen dar.

Das Programm wird hauptsächlich von der Familie selbst bestritten und zeigt die von Familienzirkussen erwarteten Präsentationen von Haustieren, Clownerie und Akrobatik.

Teilweise wird das Programm mit engagierten Artisten verstärkt.

Schwer getroffen wurde der Circus Penelli auch vom Lockdown ab November 2020 während des Gastspiels in Traun (OÖ). Mit Hilfe der Bevölkerung überwintert der Zirkus in Oberösterreich und nahm die Spieltätigkeit Ende Mai 2021 wieder auf.

    logo manege.media

    © manege.media. Alle Rechte vorbehalten.