Foto: Lisi Specht

Louis Knie: "Zu Hause bin ich dort, wo der Zirkus ist"

Der Zirkusdirektor gastiert mit seinem Zirkus und seinem Wohnwagen aktuell im zweiten Bezirk in Wien

Der Zirkusdirektor Louis Knie ist seit seiner Kindheit auf Achse. Nach all den Jahren kann er sich kaum noch vorstellen, in einem Haus zu wohnen. Aktuell gastiert er mit seinem Zirkus beim Wiener Prater. Manege frei!

"Die letzten zwei Jahre sind wir, wie man sich vorstellen kann, recht wenig herumgereist. Aber insgesamt, würde ich schätzen, sind wir mit unserem Zirkus schon an die 400- bis 500-mal umgezogen. In normalen Jahren, wenn nicht gerade Corona ist, touren wir durch Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und die Schweiz, die meisten Auftritte aber haben wir in der Tat in Österreich, und da am häufigsten in Wien und in Linz.

 

 

Weitere Artikel

Der Standard

Diesen Artikel haben wir im Internet entdeckt. Bitte wechseln Sie zur Originalseite um den vollständigen Text anzuzeigen

  • Quelle:
    Der Standard
  • Autor:
    Wojciech Czaja
  • Foto:
    Lisi Specht

Newsletter

Weitere Artikel

Circus Althoff in Tamsweg

Circus Frankello gastiert in Mürzzuschlag

Circus Vegas hält Tiere ohne Auslauf

Manege frei im Zirkus Althoff

Zirkusluft schnuppern

logo manege.media

© manege.media. Alle Rechte vorbehalten.